12.10.2019

Die Wetterküche

Sicher kennst du das: Eigentlich willst du nur raus und mit deinen Freunden spielen, aber gerade als du durch die Haustür gehst, fängt es an zu regnen und – weil das noch nicht genug ist – gewittert es auch noch…

Aber hast du dir schon einmal überlegt, warum es überhaupt regnet? Oder woher Wetterdienste sagen können, dass gleich nach diesem Gewitter wieder die Sonne scheinen wird?

Komme in die MINT-Garage und wir zeigen dir in vielen kleinen und großen Experimenten, wie Naturphänomene rund ums Wetter funktionieren. Du kannst zum Beispiel deine eigene kleine Wolke zum Regnen bringen oder mit deinem selbst gebauten Thermometer etwas über das Wetter vorhersagen.

Wir freuen uns auf dich! 

Altersgruppe: 6-12 
Zeit: 12.10.2019, 9:00 – 12:00 Uhr
Ort: MINT-Garage, Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Anmeldung MINT Garage Die Wetterküche

Anmeldung MINT Garage

Anmeldung MINT Garage