Nächste Workshops der MINT - Garage

 

24.09.2022: Für unsere Kleinsten: Werde Licht - und Farbenzauberer


An diesem Samstag tauchen wir ein wenig in die magische Welt ein und werden Licht- und Farbenzauberer! Wir brauen zusammen einen Trank, um Regenbögen im Glas entstehen zu lassen, zeigen euch, wie man Licht trennen und mischen kann und wenden unsere MINT-Magie an, um atemberaubende farbige Kunstwerke entstehen zu lassen und die Farben der Natur zu entdecken.

Mehr erfahren

08.10.2022: Entdecke die Geheimnisse der dritten Dimension!


Bestimmt waren viele von euch schon einmal in einem Kino und habt einen Film in 3D angeschaut – und vielleicht seit ihr auch erschrocken, als scheinbar Dinge und Tiere auf euch zugeflogen sind ;D. In dieser MINT Garage wollen wir uns mit 3D ein wenig genauer beschäftigen. Wir werden zusammen 3D Bilder und 3D Brillen bauen und uns auch mit der technischen Seite ein wenig genauer beschäftigen. Wer von euch hat zum Beispiel schon einmal einen 3D Drucker gesehen?

Mehr erfahren

Wie vor der Pandemie werden unsere Programme alle zwei bis drei Wochen an einem Samstagvormittag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der MINT-Garage Waldsassen stattfinden. Die MINT-Garage ist im Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g.


MINT-Garage Waldsassen in sozialen Medien

Neben den Informationen auf der Seite DasAusbildungsportal.de unter dem Thema MINT-Garage gibt es jetzt auch die Möglichkeit, sich über Instagram über die MINT-Garage Waldsassen zu informieren. Dort stellt sich auch das Betreuerteam kurz vor und Experimente aus vergangenen Terminen werden gezeigt.

 

Der Newsletter der MINT-Garage Waldsassen

Um immer rechtzeitig über die nächsten Termine zu informieren bietet die MINT-Garage Waldsassen jetzt einen Newsletter an. Die Anmeldung erfolgt über die Seite zur Anmeldung des jeweiligen Programms.

 

Werbung in eigener Sache:

Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer@inno-regio.de.