Online-MINT-Garage

Betreut durch ein studentisches Team können Kinder und Jugendliche online zusammen experimentieren und forschen.

Das jeweilige Programm findet online in der Regel von 10:30 - 12:00 Uhr statt. Ab 10:00 Uhr kann ein Technikcheck durchgeführt werden, damit pünktlich mit dem eigentlichen Programm gestartet werden kann.

Und hier geht's zur Anmeldung:

Opens internal link in current windowFärben zusammen mit dem Museumsquartier Tirschenreuth

Opens internal link in current window22.01.2022: Wir programmieren Spiele

Opens internal link in current window05.02.2022: Für unsere Kleinsten und ihre Eltern:Wir entdecken unsere Sinne – Tast- und Hörsinn

Opens internal link in current window26.02.2022: Magie der Naturwissenschaften



MINT-Garage Waldsassen in sozialen Medien
Neben den Informationen auf der Seite DasAusbildungsportal.de unter dem Thema MINT-Garage gibt es jetzt auch die Möglichkeit, sich über Instagram über die MINT-Garage Waldsassen zu informieren. Dort stellt sich auch das Betreuerteam kurz vor und Experimente aus vergangenen Terminen werden gezeigt.

Der Newsletter der MINT-Garage Waldsassen
Um immer rechtzeitig über die nächsten Termine zu informieren bietet die MINT-Garage Waldsassen jetzt einen Newsletter an. Die Anmeldung erfolgt über die Seite zur Anmeldung des jeweiligen Programms.

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer@inno-regio.de.