31.07.2021: Löten einer Alarmanlage

Nach über einem Jahr Online-MINT-Garage freuen wir uns, euch alle wieder vor Ort in der MINT-Garage Waldsassen begrüßen und gemeinsam staunen und experimentieren zu dürfen!


An diesem Samstag versuchen wir uns das erste Mal an einem Lötkurs und wollen zusammen eine Alarmanlage bauen – die ihr dann auch mit nach Hause nehmen dürft. :D Unsere Grundausstattung wird aus einer Platine, den Komponenten und dem Lötkolben bestehen. Schrittweise werden wir diese Teile dann zusammensetzen und erkunden, wofür welche Komponente wichtig ist. Und am Ende werden wir diese Alarmanlagen natürlich auch testen – der nächste Einbrecher wird keine Chance mehr haben! Wir freuen uns schon auf euch!


Alter: ab 10 Jahren
Uhrzeit: von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ort: Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Nähere Infos zu den jeweiligen Verhaltensregeln folgen in der Woche vor dem Termin per Mail :D

Leider müssen wir aufgrund der derzeitigen Lage die Teilnehmerzahl begrenzen. Sobald die Maximalanzahl an Anmeldungen erreicht ist, wird deswegen keine weitere Anmeldung mehr möglich sein.

Anmeldung für "Löten einer Alarmanlage" am 31.07.2021

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage