14.08.2021: Erkunden des menschlichen Körpers

Nach über einem Jahr Online-MINT-Garage freuen wir uns, euch alle wieder vor Ort in der MINT-Garage Waldsassen begrüßen und gemeinsam staunen und experimentieren zu dürfen!


Wahrscheinlich ist dir noch gar nicht aufgefallen, wie gut die Prozesse und Bewegungsablaufe unseres Körpers aufeinander abgestimmt sind - unser eigener Körper ist ein richtiges Wunder der Natur! In dieser MINT-Garage werden wir deswegen einige dieser Prozesse genauer unter die Lupe nehmen. Wie funktioniert zum Beispiel das Atmen? Oder aus was ist unser Blut zusammengesetzt und welche Aufgabe hat es? Das und noch andere effiziente und geniale Erfindungen von Mutter Natur werden wir zusammen entdecken. Wir freuen uns schon auf euch!


Alter: ab 7 Jahren
Uhrzeit: von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ort: Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Nähere Infos zu den jeweiligen Verhaltensregeln folgen in der Woche vor dem Termin per Mail :D

Leider müssen wir aufgrund der derzeitigen Lage die Teilnehmerzahl begrenzen. Sobald die Maximalanzahl an Anmeldungen erreicht ist, wird deswegen keine weitere Anmeldung mehr möglich sein.

Anmeldung für "Das Erkunden des menschlichen Körpers" am 14.08.2021

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage