13.03.2021 Daddeln mit Dosen

 

Bestimmt kennst du die meist sehr bunten Getränkedosen aus dem Supermarkt oder dem Getränkeautomaten – rund und sehr praktisch zu verstauen. Hast du dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was man mit einer solchen Dose noch alles anstellen kann? Wahrscheinlich eher nicht. Glaubst du uns, wenn wir dir erzählen, dass du sie nur mit Hilfe von Physik zerdrücken kannst, ohne sie zu berühren? Und dass diese Art der Dosen ganz wunderbar als Grundpfeiler für einen sich drehenden Münzturm geeignet sind? Das sind auch nur zwei faszinierende Experimente, die du mit diesem Alltagsgegenstand durchführen kannst. Wenn du die Antwort auf diese Fragen finden willst und noch mehr spannende Experimente rund um dieses Thema kennen lernen möchtest, dann schau doch einfach in der nächsten MINT-Garage vorbei – wir freuen uns schon auf dich!

Das Online-Meeting findet hier unter

meet.jit.si/MintGarageWaldsassen2020

statt.

NEU: Ab 10:00 Uhr steht das MINT-Garagen-Team für einen Technik-Check in der Online-Plattform zur Verfügung. Alle technischen Probleme können dann vorher geklärt und gelöst werden und mit dem Experimentieren kann im Anschluss pünktlich ab 10:30 Uhr begonnen werden.

Alter:
ab 6

Uhrzeit: ab 10:30 Uhr

Material:
folgt

 



Anmeldung zu "Daddeln mit Dosen" am 13.03.2021

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage