Der neue Online-MINT-Garagen-Workshop am Samstag, 04.07.2020:
Mit Papier durch die Lüfte

Der neue Online-Workshop findet am 04.07.2020 ab 10:30 Uhr statt:

 

Ab dem 04.07.2020 findet die MINT-Garage online wieder alle zwei Wochen für jeweils etwas mehr als eine Stunde am Samstagvormittag statt. Und um auch alle Schlafmützen und Langschläfer für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern zu können, beginnt die MINT-Garage um 10:30 Uhr. Um in der derzeitigen Lage keine Risiken einzugehen, Kindern und Jugendlichen aber weiterhin die Möglichkeit zu geben, in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften einzutauchen, wird sie weiterhin online stattfinden. Betreut durch ein studentisches Team wird live mit den Teilnehmern zusammen experimentiert. Die Anmeldung zu den einzelnen Terminen erfolgt wie gewohnt.

Hier ist der Link zur Online-Platform:
https://meet.jit.si/MintGarageWaldsassen2020

Und hier geht's zur Anmeldung:

Opens internal link in current window04.07.2020 Mit Papier durch die Lüfte 2.0
Opens internal link in current window18.07.2020 Federmäppchen als Baukasten
Opens internal link in current window01.08.2020 Programmieren für Anfänger

NEU!! – MINT-Garage Waldsassen in sozialen Medien

Neben den Informationen auf der Seite DasAusbildungsportal.de unter dem Thema MINT-Garage gibt es jetzt auch die Möglichkeit, sich über Facebook oder Instagram über die MINT-Garage Waldsassen zu informieren. Dort stellt sich auch das Betreuerteam kurz vor und Experimente aus vergangenen Terminen werden gezeigt.