Bildungstag am 8.10.2022


Am 08.10.2022 fand in Kemnath der erste Bildungstag inklusive Ausbildungsmesse statt – analog und live. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: "Der rote Teppich für eine zukunftsträchtige Win-Win-Situation zum Wohle des Landkreises, der am Samstag für die Jugendlichen ausgerollt war, wurde kräftig strapaziert. Der Teppich führte nicht nur zu den Ausstellern, sondern auch zu Impulsvorträgen im Foyer. Die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer, die Medizintechnik, das Schulzentrum oder die Siemens Healthcare GmbH waren dort mit Beiträgen vertreten." (onetz.de, 09.102022)
Opens external link in new windowZum Artikel


Bildungstag am 8.10.2022


„Ausbildung 4.0 – Berufe erleben!“
Bildungstag mit Ausbildungsmesse
am 08.10.2022
Schulplatz 4 - 9, Eingang Badstraße 12, 95478 Kemnath
Neben den Ständen und Präsentationen der Unternehmen bieten wir im Foyer der Mehrzweckhalle und  parallel zum Messebetrieb ein umfangreiches Vortragsprogramm und Workshops rund um das Thema Ausbildung und Studium an.

Mehr erfahren