23.10.2021: Für unsere Kleinsten: Stromkreislauf - selbst gemacht

Nach über einem Jahr Online-MINT-Garage freuen wir uns, euch alle wieder vor Ort in der MINT-Garage Waldsassen begrüßen und gemeinsam staunen und experimentieren zu dürfen!


In dieser MINT-Garage laden wir unsere Kleinsten ein, zusammen mit uns ein wenig mit Strom zu experimentieren. Zuerst werden wir verschiedene Stromkreisläufe selber bauen. Danach geht es um die praktische Anwendung von Strom. Hast du zum Beispiel eine Idee, wie man mit Hilfe von Strom Pfeffer und Salz trennen kann? Oder wie wir mit Hilfe von Strom unser eigenes Farbenspiel machen können? Komm doch einfach vorbei und finde es heraus – wir freuen uns schon auf dich!


Alter: ab 5 Jahren
Uhrzeit: von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ort: Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Nähere Infos zu den jeweiligen Verhaltensregeln folgen in der Woche vor dem Termin per Mail :D

Leider müssen wir aufgrund der derzeitigen Lage die Teilnehmerzahl begrenzen. Sobald die Maximalanzahl an Anmeldungen erreicht ist, wird deswegen keine weitere Anmeldung mehr möglich sein.

"Für unsere Kleinsten: Stromkreislauf – selbst gemacht" am 23.10.2021

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage