22.01.2022: Wir programmieren Spiele

Das Online-Meeting findet hier statt unter:

https://bbb.kreis-tir.de/b/lra-oi6-gl1-zit

 

In dieser Online-MINT-Garage werden wir alles, was wir die letzten Male gelernt haben, anwenden und unsere eigenen Spiele programmieren! Anfangen werden wir mit relativ einfachen Spielen wie Tic, tac, toe. Und je nachdem wie gut das klappt, gehen wir dann zu schwierigeren Spielen über. :D


Aber keine Angst, falls du noch nie bei einem von unseren bisherigen Projekten mitgemacht hast oder eine Auffrischung des alten Wissens brauchst. Um alle auf den gleichen Stand zu bringen, werden wir ab 9:30 Uhr mit einer Anfängerrunde starten. Ab 9:00 Uhr kannst du mit uns zusammen auch einen Technik-Check machen, damit wir ab 9:30 Uhr pünktlich anfangen können.


Wenn du dich noch gut an die Grundlagen erinnerst, brauchst du nicht bei der Anfängerrunde mitmachen. Für dich als Fortgeschrittenen geht es dann ab 10:30 Uhr mit allen zusammen weiter. Der Technik-Check fällt für die Fortgeschrittenen weg – ihr wart ja schon mal da und es hat geklappt ;D


Alter: ab 12

Technik-Check Anfänger: ab 9:00 Uhr

Anfängerrunde: ab 9:30 Uhr

Start für Fortgeschrittene: 10:30 Uhr

Material: www.bluej.org

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr uns jederzeit unter MintGarageWaldsassen(at)web.de kontaktieren. :D

 

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer(at)inno-regio.de.

Anmeldung für den 22.01.2022 "Wir programmieren Spiele"

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage