21.01.2023 Für unsere Kleinsten: Was versteckt sich in einer Handvoll Erde?

Bestimmt hast du schon einmal ein bisschen Erde in der Hand gehalten – vielleicht weil du gerade ein Loch gegraben oder beim Umtopfen geholfen hast. Aber hast du dir die Erde dabei auch mal genauer angeschaut? Weil genau das wollen wir in dieser MINT-Garage tun. Du wirst staunen, was wir alles finden werden! Und wir werden dir auch noch zeigen, was man mit Erde sonst noch so Tolles machen kann. Wir freuen uns schon auf euch!

 
Eine kleine Besonderheit: Drei Stunden am Stück ohne Pause zu Experimentieren und Staunen ist gerade für unsere Kleinsten ganz schön anstrengend. Deswegen werden wir in der Mitte eine kleine Pause machen und eine Brotzeit essen. Die Brotzeit müsste nur jedes Kind selbst mitbringen – denn ihr wisst am besten was euch schmeckt. ;D


Alter: ab 5
Ort: MINT-Garage Waldsassen
Uhrzeit: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr uns jederzeit unter MintGarageWaldsassen(at)web.de kontaktieren. :D

 

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer(at)inno-regio.de.

Anmeldung für den 21.01.2023: Was versteckt sich in einer Handvoll Erde?

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage