13.08.2022 Papier schöpfen

Was siehst du jeden Tag und ohne es würde unsere Welt nicht so ausschauen wie sie es heute tut? Papier! Sei es als Buch, Verpackung oder Baumaterial – es begegnet dir in den unterschiedlichsten Formen und Farben – und hat auch einige Vorteile gegenüber anderen Schreibmaterialien wie Papyrus und Pergament.


In dieser MINT-Garage werden wir  deswegen zusammen unser eigenes Papier herstellen – und auch ein wenig in die Geschichte des Papiers eintauchen :D. Und weil weißes Papier ja viel zu langweilig ist werden wir auch ein wenig mit Farben und Dekorationen für das Papier experimentieren – natürlich alles schön nachhaltig aus Altpapier. :D Wir freuen uns schon auf dich!


Alter: ab 7

 

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr uns jederzeit unter MintGarageWaldsassen(at)web.de kontaktieren. :D

 

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer(at)inno-regio.de.

Anmeldung für den 13.08.2022 Papier schöpfen

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage