08.10.2022: Entdecke die Geheimnisse der dritten Dimension!

Bestimmt waren viele von euch schon einmal in einem Kino und habt einen Film in 3D angeschaut – und vielleicht seit ihr auch erschrocken, als scheinbar Dinge und Tiere auf euch zugeflogen sind ;D. In dieser MINT Garage wollen wir uns mit 3D ein wenig genauer beschäftigen. Wir werden zusammen 3D Bilder und 3D Brillen bauen und uns auch mit der technischen Seite ein wenig genauer beschäftigen. Wer von euch hat zum Beispiel schon einmal einen 3D Drucker gesehen? An diesem Samstag wird einer direkt vor Ort in der MINT-Garage sein und ihr könnt selbst ausprobieren, wie ihr mit Hilfe dieses Geräts dreidimensionale Gebilde bauen könnt. Wir freuen uns schon, gemeinsam mit euch die Geheimnisse der dritten Dimension zu entdecken!


Alter: ab 7
Ort: MINT-Garage Waldsassen
Uhrzeit: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr uns jederzeit unter MintGarageWaldsassen(at)web.de kontaktieren. :D

 

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer(at)inno-regio.de.

Anmeldung für den 08.10.2022: "Entdecke die Geheimnisse der dritten Dimension!"

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage