07.05.2022 Wie unsere Welt schaltet und waltet – eine Einführung in die Welt der Elektrotechnik

An diesem Samstag wollen wir euch in die Welt der Elektrotechnik entführen. Habt ihr euch zum Beispiel schon einmal überlegt, wie ein Schalter funktioniert? Oder was eine Glühbirne und ein Widerstand gemeinsam haben? Zusammen werden wir uns erst einmal diese Grundlagen anschauen. Und dann werden wir erkunden, wie man aus diesen Komponenten durch geschicktes Anordnen komplexere Systeme zusammenstellen kann. Wir freuen uns schon auf euch!

Alter: ab 8 Jahre

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr uns jederzeit unter MintGarageWaldsassen(at)web.de kontaktieren. :D

 

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer(at)inno-regio.de.

Anmeldung für den 07.05.2022 "Wie unsere Welt schaltet und waltet – eine Einführung in die Welt der Elektrotechnik"

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage