04.02.2023 Einführung in das Programmieren mit RobotKarol

 

 

Liebe angehende Programmiererinnen und Programmierer, an diesem Samstag wollen wir euch eine Einführung zum Thema Programmieren geben! Und damit das Ganze ein wenig anschaulicher ist und Spaß macht, werden wir einen kleinen Roboter nutzen. Dieser wird unser Programm gleich ausführen und sich bewegen– oder auch gegen die Wand fahren, wenn ein Fehler im System ist ;D. Ihr braucht keine Vorkenntnisse, für jede*n wird etwas dabei sein. Wir freuen uns schon auf euch!WICHTIG: Bitte eigenen Laptop mitbringen und am besten vorher RobotKarol installieren: www.chip.de/downloads/Robot-Karol_77435228.html Alter: ab 12Ort: MINT-Garage WaldsassenUhrzeit: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr uns jederzeit unter MintGarageWaldsassen(at)web.de kontaktieren. :D

 

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer(at)inno-regio.de.

Anmeldung für den 04.02.2023: Einführung in das Programmieren mit RobotKarol

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage