02.07.2022 Ready Steady ... GO!

… heißt es kurz bevor die Rennautos starten und mit heißen Reifen ihre Runden drehen. Und auch in der MINT Garage werden dieses Mal Autos durch die Halle flitzen! Mit Hilfe von verschiedenen Materialien könnt ihr unterschiedliche Motoren ausprobieren und auch euer eigenes Auto selbst designen und sofort in der MINT-Garage zu bauen.


Und natürlich wäre da ja kein Ansporn, das beste Modell zu entwickeln, wenn nicht auch ein gewisser Wettkampf bestehen würde! Sonst könnte ja zum Beispiel einfach Ferrari alle Sportwagen bauen – aber die Spannung würde dabei auch auf der Strecke ­bleiben. Deswegen werden die entworfenen Autos am Ende auch in einem kleinen Wettrennen gegeneinander antreten.


Alter: ab 9

 

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr uns jederzeit unter MintGarageWaldsassen(at)web.de kontaktieren. :D

 

Werbung in eigener Sache:
Wir - das MINT-Garagen-Team - suchen Verstärkung für unser Betreuerteam, damit wir die MINT-Garage auch in Zukunft weiter veranstalten können. :D
Wenn du Interesse hast - oder jemanden kennst - und gerade in deiner Ausbildung oder in deinem Studium bist dann kontaktiere uns doch einfach einmal unter dieser Email-Adresse: hilmar.fuetterer(at)inno-regio.de.

Anmeldung für den 02.07.2022 "Ready Steady … GO!"

Anmeldung MINT-Garage

Anmeldung MINT Garage