22.02.2020

(Elektro)Magneten

Für jeden Abenteurer ist er ein unersetzliches Instrument auf seinen Reisen – der Kompass. Wie du vielleicht schon einmal ausprobiert hast, zeigt er so gut wie immer nach Norden und du kannst damit entscheide, in welche Richtung du gehen musst. Hast du dir aber auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum der Kompass überhaupt funktioniert? Das hat mit dem Magnetfeld der Erde zu tun, welches uns unsichtbar umgibt und auch beschützt. Was es mit diesem Feld auf sich hat und wie wir ein eigenes kleines Magnetfeld mit Hilfe von Strom bauen können erforschen wir in dieser MINT-Garage. Wir freuen uns schon auf dich!

Altersgruppe: 6+
Zeit: 22.02.2020, 9:00 – 12:00 Uhr
Ort: MINT-Garage, Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Anmeldung MINT Garage (Elektro)Magneten

Anmeldung MINT Garage

Anmeldung MINT Garage