02.11.2019

Die Chemie von Zucker

Jeder von euch kennt es – sei es um Kuchen zu backen, den Tee zu süßen oder vieles mehr. Zucker ist mittlerweile aus unserem Alltag fast nicht mehr weg zu denken. Und dabei gibt es den weißen Zucker aus Zuckerrüben, den wir nutzen, erst seit ungefähr 200 Jahren! Aber nicht nur als Zusatz zu Speisen ist er wirklich eine Wunderwaffe. Durch seine speziellen Eigenschaften lassen sich auch viele spannende Experimente mit ihm durchführen. Sei es ein Kleber, Gummibärchen die tanzen, ein Regenbogen aus Zuckerschichten und vieles mehr. Komm vorbei in der MINT-Garage und entdecke diese faszinierende Welt der Zucker!

Altersgruppe:8-14 Jahre
Zeit: 02.11.2019, 9:00 – 12:00 Uhr
Ort: MINT-Garage, Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Anmeldung MINT Garage Die Chemie von Zucker

Anmeldung MINT Garage

Anmeldung MINT Garage