16.11.2019

Brücken bauen

Erst mal durch ein tiefes Tal und dann noch durch einen kleinen Bach waten - und das am Besten im Winter, wenn es Minusgrade hat – hört sich jetzt nicht gerade nach einem Schulweg an, den man jeden Morgen gehen möchte… Gut das es da diese praktische Erfindung namens Brücke gibt! Aber hast  du dir schon einmal überlegt, warum diese Brücke nicht einfach so in sich zusammenfällt? Oder wie sie gebaut sein muss, um Autos oder tonnenschwere Züge auszuhalten? Komm doch vorbei in die MINT-Garage und probiere verschiedene Strategien aus oder entwickle deine ganz eigene Konstruktion – und wer weiß, vielleicht ist deine ja die Stabilste von allen und übertrifft auch die Brücke von Leonardo da Vinci.

Altersgruppe: 6-12 Jahre
Zeit: 16.11.2019, 9:00 – 12:00 Uhr
Ort: MINT-Garage, Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Anmeldung MINT Garage Brücken bauen

Anmeldung MINT Garage

Anmeldung MINT Garage