Die neuen Online-MINT-Garagen-Workshops:
Samstag, 18.07.2020, 10:30 Uhr

Um auch alle Schlafmützen und Langschläfer für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern zu können, beginnt die MINT-Garage auch am 18.07.2020 um 10:30 Uhr.

18.07.2020 Federmäppchen als Baukasten

Die Meisten von euch kennen es, viele von euch haben es momentan sogar im täglichen Gebrauch: ein Federmäppchen. Aber habt ihr sein volles Potential schon einmal ausgeschöpft? An diesem Samstag beschäftigen wir uns mit der Frage, was alles aus dem Inhalt eines Federmäppchens gebaut werden kann. Sei es eine Brücke, ein Turm oder ein Katapult – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Und vielleicht habt ihr ja bereits ein wenig Erfahrung mit diesem Thema und könnt anderen diese zeigen und beibringen ;D. Schau doch einfach diesen Samstag mal bei uns vorbei!

Alter: ab 6

Uhrzeit: 10:30 – 12:00Uhr

Material: runde, kleine Gummibänder, ein Federmäppchen mit Stiften (Feinleiner, Bleistifte, Kullis, …), Tesa, Papier, Schere und was ihr sonst noch für nützlich haltet

Anmeldung zur MINT-Garage online am 18.07.2020; Federmäppchen als Baukasten

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage