Die neuen Online-MINT-Garagen-Workshops:
Samstag, 01.08.2020, 10:30 Uhr

Um auch alle Schlafmützen und Langschläfer für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern zu können, beginnt die MINT-Garage auch am 18.07.2020 um 10:30 Uhr.

01.08.2020 Programmieren für Anfänger

An diesem Samstag startet eine Einführung in die Welt des Programmierens. Bei früheren Aktionen in der MINT-Garage konntet ihr schon Grundlagen ausprobieren und erkunden, indem ihr selbständig mit kleinen, fahrenden Robotern Aufgaben gelöst habt. Unter dem Thema Programmieren für Anfänger könnt ihr diese Fähigkeiten weiter ausbauen. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann jeder, der sich für dieses Thema interessiert, dazu stoßen und es einfach einmal ausprobieren. Wir freuen uns schon riesig auf euch!

Alter: ab 12 Jahren

Uhrzeit: 10:30 – 12:00 Uhr

Material: Computer



Anmeldung zur MINT-Garage online am 01.08.2020: Programmieren für Anfänger

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage