Die neuen Online-MINT-Garagen-Workshops:
Samstag, 19.09.2020, 10:30 Uhr

Und um auch alle Schlafmützen und Langschläfer für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern zu können, beginnt die MINT-Garage um 10:30 Uhr.

19.09.2020 Papier in Bewegung

Und heute in der MINT-Garage: ein weiterer Samstag unter dem Thema Papier mit seinen schier unerschöpflichen Möglichkeiten. Dieses Mal werden wir uns an verschiedenen Methoden versuchen, Papier in Bewegung zu versetzen. Sei es im Wasser, auf dem Boden oder in der Luft. Und wenn du bei Luft an Papierflugzeuge denkst, weit gefehlt – wir werden uns dort an ein paar exotischere Modelle heranwagen. Vielleicht fällt dir auch noch eine Möglichkeit ein, Papier in Bewegung zu versetzen! Wir freuen uns auf dich!

Alter: ab 6

Uhrzeit: 10:30 – 12:00 Uhr

Material: weißes und buntes DinA4 Papier, Schere, Geodreieck, Flüssigkleber, Buntstifte oder Filzstifte, Bleistift, kleine Schüssel mit wenig Wasser (1-3cm), Glas oder Zirkel, dünne Pappe, Faden, Strohalme, Tesa, Klebestift

https://padlet.com/mint_garage/spfr9xpsnq3i0u78

Anmeldung zur MINT-Garage online: 19.09.2020 Papier in Bewegung

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage