Die neuen Online-MINT-Garagen-Workshops:
Samstag, 17.10.2020, 10:30 Uhr

Und um auch alle Schlafmützen und Langschläfer für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern zu können, beginnt die MINT-Garage um 10:30 Uhr.

 

17.10.2020 Optik – Die Lehre vom Licht

In dieser MINT-Garage beschäftigen wir uns mit etwas alltäglichem aber schwer fassbarem – Licht. Sicher hast du schon einmal einen kleinen Regenbogen auf einer CD oder einen großen im Himmel gesehen. Weißt du, wie er entsteht? Und kennst du noch mehr Eigenschaften von Licht? Glaubst du, es ist möglich, durch deine Handfläche zu schauen – natürlich ohne sie zu verletzen - und den Baum auf der anderen Straßenseite zu sehen? Schau doch einfach mal diesen Samstag vorbei und lass dich überraschen, wir freuen uns schon auf dich!

Alter: ab 6

Uhrzeit: 10:30 – 12:00Uhr

Material: dicker roter Stift, hellgrüner Stift, 1 Glas Wasser, 1 Glas Milch, 1 Löffel, 1 Taschenlampe, 1 CD (wird nicht beschädigt), 1 Münze, Tesa, rote und gelbe und blaue Folie, schwarzes Tonpapier, Löcher, Taschenlampe und Briefumschlag

https://padlet.com/mint_garage/spfr9xpsnq3i0u78

Anmeldung zur MINT-Garage online: 17.10.2020 Optik – Die Lehre vom Licht

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage