Die neuen Online-MINT-Garagen-Workshops:
Samstag, 07.11.2020, 10:30 Uhr

Und um auch alle Schlafmützen und Langschläfer für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern zu können, beginnt die MINT-Garage um 10:30 Uhr.

 

07.11.2020 Unser Sonnensystem

An diesem Samstag beschäftigen wir uns mit einem Thema aus der Astronomie, nämlich unser Sonnensystem. Bestimmt hast du schon einmal davon gehört, dass die Erde nicht der einzige Planet in unserem Sonnensystem ist. Den Mond kannst du ja jeden Tag sehen und sicher weißt du auch, dass die Sonne viel größer ist als die Erde und sehr heiß. Hast du dir aber auch schon einmal überlegt, welchen Einfluss das auf unsere Erde hat? Und  genau das wollen wir an diesem Samstag untersuchen! Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf dich!

Alter: ab 6

Uhrzeit: 10:30 – 12:00 Uhr

Material: Taschenlampe, Schere, Karton, Schaschlikstäbchen, Tesa,
zwei unterschiedlich große Kugeln oder Bälle



Anmeldung zur MINT-Garage online am 07.11.2020: Unser Sonnensystem

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage