Die neuen Online-MINT-Garagen-Workshops:
Samstag, 05.12.2020, 10:30 Uhr

Und um auch alle Schlafmützen und Langschläfer für die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik begeistern zu können, beginnt die MINT-Garage um 10:30 Uhr.

 

 

 

05.12.2020 Haushaltschemie

 

 

Weißt du, wie viel Chemie in unserem Alltag vorkommt? Wahrscheinlich ist es dir noch nie aufgefallen aber jeden Tag kommst du mit dieser in Kontakt. Deswegen haben wir uns gedacht, dass es doch einmal interessant sein könnte, ein wenig mit der Chemie von Haushaltsdingen herumzuexperimentieren. Und genau das werden wir in dieser Online-MINT-Garage tun! Sei es in Reagenzgläsern Flüssigkeiten zum Brodeln zu bringen oder dreckige Münzen ohne Schrubben wieder sauber zu bekommen – für jeden wird sich ein Experiment finden, über das man staunen kann! Schau doch einfach vorbei und entdecke mit uns gemeinsam die Haushaltschemie, wir freuen uns auf dich!

Alter: ab 6

Uhrzeit: 10:30 – 12:00 Uhr

Material:
2 Schalen, 4 normale Gläser, 2 kleine gleich große Gläser (müssen von Spielkarte abgedeckt werden können), 3 Spielkarten (Skat o.ä., sind danach kaputt),

Stärke, Milch, Wattebällchen, Spüli, Essig, Salz, Lebensmittelfarbe, alte Kupfermünze, fluoridhaltige Zahncreme, alte Zahnbürste, 2 Luftballons, 2 ungekochte Eier, Öl, Orange, Tetrapack Wein/billiger Wein (Zimmertemperatur)

 

 

Anmeldung zur MINT-Garage online am 05.12.2020 Haushaltschemie

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage