22.05.2021 Wir erforschen unseren Planeten

Das Online-Meeting findet hier unter

https://bbb.kreis-tir.de/b/lra-oi6-gl1-zit

statt.

NEU: Ab 10:00 Uhr steht das MINT-Garagen-Team für einen Technik-Check in der Online-Plattform zur Verfügung. Alle technischen Probleme können dann vorher geklärt und gelöst werden und mit dem Experimentieren kann im Anschluss pünktlich ab 10:30 Uhr begonnen werden.

Wir erforschen unseren Planeten
Hast du dir schon einmal überlegt, warum es vier verschiedene Himmelsrichtungen gibt? Oder warum es in der Nacht, wenn du dich schlafen legst, dunkel wird? Die Antwort auf diese und andere interessante Fragen rund um unseren blauen Planeten werden wir zusammen beantworten. Und das Basteln und Experimentieren kommt natürlich auch nicht zu kurz! Mit Hilfe des Magnetfelds der Erde und deines eigenen Kompasses wirst du ohne Probleme die richtige Richtung für die nächste Wanderung bestimmen können und ganz ohne digitale Uhr wirst du sagen können, wie spät es ist. Das und vieles mehr erwartet dich in dieser MINT-Garage – wir freuen uns schon auf dich!



Alter: ab 8

Uhrzeit: ab 10:30 Uhr
Technik-Check: ab 10:00 Uhr

Material:
folgt per Mail eine Woche vor dem Termin

Anmeldung zu "Wir erforschen unseren Planeten" am 22.05.2021

Anmeldung MINT-Garage online

Anmeldung MINT Garage