VERSCHOBEN:

Bildungstag inklusive Ausbildungsmesse in Kemnath – in Präsenz
!!NICHT AM 09.10.21!!


Obwohl jetzt auch nach Maßgabe der Bay. Regierung viele Veranstaltungen wieder möglich sind, wird es für uns u. a. auch gerade wegen des Erlasses bzgl. 3G-Regelungen bei Veranstaltungen besonders schwierig, es finanziell und personell bis zum 09.10. zu schaffen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die aktuellen Corona-Regelungen zu Veranstaltungen auf definierte Veranstaltungsorte beziehen. Da wir aber in den Schulen per se keinen Veranstaltungsort vorfinden, können wir schlecht zulässige Zahlen von Besuchern definieren.

Die zweite Problematik ist, dass wir Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Region (also von verschiedenen Schulen) als Zielgruppe ansprechen und dann der Bildungstag unter Umständen Spread-Ereignisse in gleich mehreren Schulen "produzieren" könnte.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Entwicklung noch ein wenig abzuwarten und einen Termin Mitte November anzuvisieren. Wir werden Sie umgehend benachrichtigen, sobald wir einen neuen Termin festgelegt haben.