14.09.2019

Ready Steady Go!

… heißt es kurz bevor die Rennautos starten und mit heißen Reifen ihre Runden drehen. Und auch in der MINT Garage werden dieses Mal die Autos durch die Halle flitzen! Mit Hilfe von verschiedenen Materialien könnt ihr unterschiedliche Motoren ausprobieren, euer eigenes Auto selbst designen und bauen.

Aber da wäre ja kein Ansporn, das beste Modell zu entwickeln, wenn nicht auch ein gewisser Wettbewerbsdruck bestehen würde! Sonst könnte ja zum Beispiel einfach Ferrari alle Sportwagen bauen –die Spannung im Rennen würde dabei allerdings auf der Strecke bleiben. Deswegen werden die entworfenen Autos am Ende auch in einem kleinen Wettrennen gegeneinander antreten. Wir freuen uns auf euch! 

Altersgruppe: 9+
Zeit: 14.09.2019, 9:00 – 12:00 Uhr
Ort: MINT-Garage, Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Anmeldung MINT Garage Ready Steady Go!

Anmeldung MINT Garage

Anmeldung MINT Garage