28.09.2019

Geheimagenten auf der Spur

Schon seit die Menschen Nachrichten verschicken können versuchen sie auch, sie zu verschlüsseln. Wer würde es denn schon riskieren, dass der neugierige Bote deine Geheimnisse liest? Oder noch schlimmer: du bist Spion und deine Informationen an die Regierung müssen irgendwie übermittelt werden.

Aber wie?

Über Geheimtinten zu Geheimcodes oder Lichtzeichen wurden die Spione damals wie heute sehr einfallsreich.

Und wir tun es ihnen nach, mischen unsere eigenen Geheimtinten, versuchen uns am Morsen oder verschlüsseln unsere Nachrichten mit eigenen Geheimschriften.

Wenn du auch einmal in die Welt der Geheimagenten und Spionen eintauchen magst, komm vorbei in der MINT-Garage, wir freuen uns auf euch. 

Altersgruppe: 8+
Zeit: 28.09.2019, 9:00 – 12:00 Uhr
Ort: MINT-Garage, Gründerzentrum Waldsassen, Konnersreuther Str. 6g

Anmeldung MINT Garage Geheimagenten auf der Spur

Anmeldung MINT Garage

Anmeldung MINT Garage